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Shell GTL Fuel Alpine

Shell GTL Fuel Alpine - synthetischer Kraftstoffmit erhöhter Kältestabilität

Der synthetische Kraftstoff aus Erdgas senkt die lokalen Emissionen (PM, NOx)1 und ermöglicht eine Verbesserung der Luft. Das wirkt sich positiv auf die Gesundheit von Mensch, Tier und Natur aus. Ein Umstieg2 von herkömmlichen Diesel auf Shell GTL Fuel ist schnell, einfach und kostengünstig. Die Luftqualität kann mit Gas-to-Liquids (GTL) maßgeblich verbessert werden.

Informieren Sie sich jetzt bei EnergieDirect über Shell GTL Fuel Alpine in Bayern!

Vorteile von Shell GTL Fuel Alpine

  • Kältestabilität bis zu -30°C
  • Trägt zur Senkung lokaler Emissionen bei
  • Im Fahrzeug sofort und reibungslos einsetzbar
  • Keine Investitionen in die Infrastruktur erforderlich
  • Reduzierung von Motorenlärm
  • Verringertes Gesundheitsrisiko im Umgang mit dem Treibstoff
  • Leicht biologisch abbaubar

Shell GTL Fuel Alpine - der synthetische Diesel der Zukunft

Shell GTL Fuel Alpine überzeugt neben der positiven Abgasentwicklung auch durch seine Leistung. Gerade bei kalten Temperaturen wirkt sich der innovative Kraftstoff auf einen ruhigen Lauf des Motors aus. Shell GTL Fuel Alpine hat einen CFPP Wert von max. -30 °C. Vor allem bei Fahrzeugen auf Pisten ist dies ein klarer Vorteil. 

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Shell GTL Fuel überzeugt auch im praktischen Einsatz

Shell GTL Fuel hat mehrere Praxistests durchlaufen und wird bereits im regulären Betrieb eingesetzt. Erfahren Sie in den nachfolgenden Beispielen mehr über den Einsatz von Shell GTL Fuel Alpine und die Vorteile eines Umstiegs.
Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG

Die Bayerische Zuspitzbahn Bergbahn AG hat sich für eine Umstellung des Treibstoffes für ihren Fuhrpark entschieden. Statt Diesel kommt nun Shell GTL Fuel Alpine zum Einsatz.

"Uns ist es gelungen, alles, was innerbetrieblich tankt, mit Shell GTL zu befüllen. Der neue Kraftstoff ist so beliebt, dass ihn unsere Mitarbeter auch gerne privat tanken würden." Adelbert Heimgartner (Beschaffung Treibstoff)
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Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG
Elektrizitätswerke Reutte AG

Die Elektrizitätswerke Reutte, kurz EWR, setzen nicht nur bei der regionalen Energieversorgung auf Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien, sondern haben sich für die eigene Fahrzeugflotte für den Einsatz von Shell GTL Fuel Alpine entschieden.

"Mit Shell GTL Fuel Alpine wollen wir als heimisches Unternehmen unseren Beitrag leisten, damit die Luft bei uns sauber bleibt ." Reinhard Pohler (Fuhrparkleiter)

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Elektrizitätswerke Reutte AG

Mit EnergieDirect und Shell GTL Fuel geht es hoch hinaus!

Als Experte für den synthetischen Diesel konnten wir mit der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG einen großartigen Kunden gewinnen. 

Im Februar 2019 startete die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG einen ersten Testlauf mit Shell GTL Fuel. Die Ergebnisse waren gleich zu Beginn mehr als überzeugend: weniger Schadstoffe für Mensch und Umwelt und Wintertauglichkeit, sind gute Gründe für einen Umstieg auf synthetischen Kraftstoff. In der Wintersaison 2019/20 wurde der gesamte Fuhrpark bestehend aus Pistenraupen, Landmaschinen, LKW, Baumaschinen und Autos um und auf der Zugspitze mit Shell GTL Fuel Alpine fahren. 

Damit verbrennen die Fahrzeuge sauberer und bieten somit mehr Schutz für die Fahrzeugführer und die Umwelt. Besonders auf den Pistenbullys profitieren die Fahrzeuglenker von den Vorteilen. Denn mit dem Kraftstoff wird kaum schwarzer Ruß ausgestoßen.

Sowohl im Sommer als auch im Winter

Damit die großen Maschinen und Fahrzeuge der Zugspitze auch das ganze Jahr reibungslos laufen, wird winterfestes „Alpines GTL“ getankt. Durch die verbesserten Kälteeigenschaften stellen frostige Temperaturen bis zu minus 30° Celsius kein Problem mehr dar.
Die Zugspitze verzeichnet deutliche Verbesserungen bei der Bedienung Ihrer Fahrzeuge und diese machen uns als Lieferant besonders stolz. Gemeinsam mit Shell Deutschland Oil statteten wir im Mai 2019 der Zugspitze einen Besuch ab und dokumentierten die Erfolge vor Ort mit einem Fotoshooting für einen Kundenerfahrungsbericht.
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1Gilt nicht für Treibhausgase (z.B. CO2). Die Betrachtung von Treibhausgasemissionen auf Basis der anerkannten „Well-to-Wheel“(WtW)-Methode findet stets auch im Hinblick auf den Produktionsprozess statt. Die Produktpalette der weltweit größten Shell GTL Anlage „Pearl“ in Katar hat laut Shell Berechnungen eine WtW-CO2-Bilanz, die sich im Rahmen vergleichbarer Raffinerie-Produkten bewegt. Bei einigen Produkten ist die WtW-CO2-Freisetzung höher, bei anderen niedriger als bei den entsprechenden Raffinerie-Produkten. Shell arbeitet kontinuierlich an Anlagenverbesserungen, um die Treibhausgasemissionen bei der GTL-Produktion zu senken.
2 Auf der Grundlage der bis heute durchgeführten Shell Betriebsfähigkeitsstudien.
3 Bei bestimmten Motorentypen und unter bestimmten Fahrbedingungen.
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