Mit Energie Direct Bronberger & Kessler und Shell GTL Fuel geht es hoch hinaus! Als Experte für den synthetischen Diesel konnten wir mit der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG einen großartigen Kunden gewinnen.
Im Februar 2019 startete die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG einen ersten Testlauf mit Shell GTL Fuel. Die Ergebnisse waren gleich zu Beginn mehr als überzeugend: weniger Schadstoffe für Mensch und Umwelt und Wintertauglichkeit, sind gute Gründe für einen Umstieg auf synthetischen Kraftstoff.
In der kommenden Wintersaison 2019/20 wird der gesamte Fuhrpark bestehend aus Pistenraupen, Landmaschinen, LKW, Baumaschinen und Autos um und auf der Zugspitze mit Shell GTL Fuel Alpine fahren.
Damit verbrennen die Fahrzeuge sauberer und bieten somit mehr Schutz für die Fahrzeugführer und die Umwelt. Besonders auf den Pistenbullys profitieren die Fahrzeuglenker von den Vorteilen. Denn mit dem Kraftstoff wird kaum schwarzer Ruß ausgestoßen.
Sowohl im Sommer als auch im Winter
Damit die großen Maschinen und Fahrzeuge der Zugspitze auch das ganze Jahr reibungslos laufen, wird winterfestes „Alpines GTL“ getankt. Durch die verbesserten Kälteeigenschaften stellen frostige Temperaturen bis zu minus 30° Celsius kein Problem mehr dar.
Die Zugspitze verzeichnet deutliche Verbesserungen bei der Bedienung Ihrer Fahrzeuge und diese machen uns als Lieferant besonders stolz. Gemeinsam mit Shell Deutschland Oil statteten wir im Mai 2019 der Zugspitze einen Besuch ab und dokumentierten die Erfolge vor Ort mit einem Fotoshooting für einen Kundenerfahrungsbericht.
Artikel von April 2020 in "Mobile Maschinen" zu Shell GTL Fuel auf der Zugspitze
Making-Of Video Kundenerfahrungsbericht
In unserem Making-Of Video können auch Sie einen Eindruck von der zauberhaften Kulisse der Zugspitze erhalten. Und die Kollegen vor Ort hatten auch ihren Spaß mit den großen Maschinen.
Fotostrecke
![]() |
![]() |
![]() |